Heimatverein St. Georgen Heimatverein St. Georgen Heimatverein St. Georgen
Aktuelles Juli-September: Museumsbetrieb           Oktober: Lange Nacht der Museen         Oktober: Jahreshauptversammlung      Mehr Informationen
Heimatmuseum Öffnungszeiten Mehr Infos
Heimatverein Museum Heimatmuseum 

Veranstaltungen 2022


Salzburger Museumswochenende 2022

Zum ersten Mal machte der Heimatverein St. Georgen 
im heurigen Jahr mit beim Salzburger Museums­
wochenende -einer Aktion des Landes Salzburg in 
Kooperation mit dem Landesverband Salzburger 
Museen und Sammlungen der Salzburger Museen. 
Die Veranstaltung in diesem Rahmen fand am 
Sonntag, den 22. Mai 2022 im Museum für Sagen und Märchen statt. Es wurden spannende Lesungen von Sagen und Märchen abgehalten, umrahmt von Harfen­Musik mit Magdalena Wieser. Für Kinder gab es 
Sonderführungen sowie eine Mal-und Bastelecke. 
Auch für das leibliche Wohl war vorgesorgt. In lustiger Runde wurde sogar noch von den Besuchern das eine oder andere Ständchen dargeboten. 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die 
beiden Hauptverantwortlichen Christine Katsch und Andrea Nussbaumer, die diesen Tag gestaltet haben. 

untitled
untitled

Feuerwehrausstellung -Löschzug St. Georgen

Am 11. Juni 2022 fand die Eröffung der Feuerwehrausstellung - Löschzug St. Georgen statt.

untitled
untitled
untitled
untitled
untitled
untitled
untitled